Sie sind hier: Referenzen Container  
 REFERENZEN
Stahlbau
LED-Wände
Sonderkonstruktionen
Kinetik
Container
Vitrinen
Treppen und Geländer
Standkonzepte
Bühnenbilder
Spezialentwicklungen
Apparatebau

CONTAINER
 

Bitte klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Ansicht


MoMoCUBE

Die MoMoCUBE's dienen als mobile Präsentations- und Eventfläche von 15 Quadratmeter pro Container. Die Außenmaße entsprechen einem handelsüblichem 20ft Standartcontainer. Längs- und Stirnflächen lassen sich koppeln. Sie können individuell gestaltet werden, sind wetterfest und transportabel. Auftraggeber: Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH.


 



Daimler Crysler Maybachcontainer

Zur Weltpremiere des Maybach wurde das Fahrzeug mit diesem Container auf die Queen Mary 2 gehoben. Nach der Atlantiküberquerung hob ein Lastenhubschrauber Container inklusive Maybach vom Schiff auf das New Yorker Pier. Auftraggeber: Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH.


 



Saab Glascontainer

Der Saab Glascontainer wurde zu Ausstellungszwecken mit einem Präsentationsfahrzeug bestückt und sollte transportierbar durch einen Kran oder Gabelstapler sein. Auftraggeber: Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH.


 



MB Motorhome

Für das Team Mercedes GP Petronas wurde ein Motorhome entworfen und wanderte von GP zu GP mit. Es basierte in Grundzügen auf den bereits beschriebenen MoMoCUBE's. Das zweigeschossige MomoCube-System mit Dachterrasse, in Stahlrahmenbauweise mit untereinander gekoppelten Containern, bestand aus 28 einzelnen Containern in 3 verschiedenen Größenklassen draunter Treppen-, Technik- und Klima-Container. Die ganze Konstruktion wurde mit 16 Trucks transportiert und innerhalb von 1 1/2 Tagen aufgebaut. Auftraggeber: Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH.


 



Gartenpavillon Berger

Der Gartenpavillon sollte als eine temporär aufzustellende Erweiterung des bestehenden Wohnraumes genutzt werden. Die Besonderheiten der Konstruktion sind eine Dachkonstruktion aus Isopanele, verdeckt liegende Dachrinne mit Abflußrohrkonstruktion, Glasfassade in Pfosten - Riegel Ausführung sowie enthaltene Türkonstruktion und eine Attikaverkleidung aus Kantblech. Auftraggeber: Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH.


 



 

zurück zur Startseite